BEIM MATZE

BEIM MATZE.Logo

Neue Gaststätte „Beim Matze“ Sponsor beim KV Liedolsheim

Matthias Michalske hat sich seinen Traum wahr gemacht. Seit März 2020 ist er stolzer Inhaber der Gaststätte Vogelpark Liedolsheim. Trotz neuen Herausforderungen hängt sein Herz immer noch am KV Liedolsheim. Seit 1996 als aktives Mitglied zählt Matze schon seit eh und je zu den Vereinsmitgliedern, die überall zur Stelle sind, wenn Hilfe gebraucht wird. Bei der WM 2009 und 2017 war Matze verantwortlich für die Organisation des Leiblichen Wohles der Gäste, auch bei der Kirwe stand Matze jedes Jahr als Küchenchef hinter den Kulissen.

BEIM MATZE.Visitenkarte

Hier ein kleines Interview mit Matze.

YS: Was hat dich zu der Entscheidung gebracht, eine Gaststätte zu übernehmen?
MM: Es war schon immer ein Traum von mir eine Gaststätte zu eröffnen, da meine Eltern in meiner Kindheit eine Gaststätte betrieben haben.

YS: Was erwartet deine Gäste bei Dir?
MM: In der Gaststätte erwartet sie gut bürgerliche Küche. Die Gastätte ist sehr gut geeignet für Familienfeiern aller Art. Es gibt einen großen Biergarten und auch der Gastraum bietet viel Platz. Außerdem befindet sich in der direkten Umgebung ein Spielplatz, sowie der Vogelpark, in dem sich vor allem Familien sehr gerne verweilen.

YS: Was hat dich dazu gewogen, den KV Liedolsheim als Sponsor zu unterstützen?
MM: Das Kegeln macht mir sehr viel Spaß und Ich kegle sehr gerne in diesem Verein. Auf diese Weise kann ich ihn unterstützen.

Der KV Liedolsheim bedankt sich von ganzen Herzen und wünscht Dir viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe.

STEIDL Küchenatelier

www.steidl-kuechenatelier.de

STEIDL Küchenatelier

STEIDL Küchenatelier ist neuer Sponsor für den KV Liedolsheim

Vor einiger Zeit konnte der KV Liedolsheim die Firma Steidl Küchenatelier GmbH als Großsponsor hinzugewinnen. Nun wird es Zeit, den Sponsor vorzustellen:

In seinem Küchenatelier in Karlsruhe gibt es alles, was das Herz begehrt. In dem großen Sortiment ist für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel die richtige Küche dabei. Als Tochterfirma von Fischer Küchen werden die Kunden mit Fachkompetenz und Zuverlässigkeit überzeugt – und mit über 35 Jahren Erfahrung im Bereich Küchen.

Hier ein Interview mit Michael Steidl.

YS: Was hat dich dazu bewogen den KV Liedolsheim zu unterstützen?
MS: Meine beiden Cousinen kegeln in der Bundesliga-Mannschaft. Ich finde den Kegelsport höchst spannend und attraktiv.

YS: Du bist ja fast bei jedem Spiel zum Zuschauen da - was gefällt Dir an dem Verein?
MS: Ein sympathischer Verein mit sehr viel Engagement und Eigeninitiative.

YS: Hast du selbst schon mal gekegelt?
MS: Über das Hobbykegeln während meiner Schulzeit bin ich nicht hinausgekommen.

Der KV Liedolsheim dankt Michael Steidl für die Unterstützung und das Vertrauen in unseren Verein!

Autohaus Burgstahler

www.autohaus-burgstahler.de

Autohaus Burgstahler

Autohaus Burgstahler verlängert Sponsorenvertrag

Wie auch mit den Geschäftspartnern und Kunden erlebt der KV Liedolsheim eine vertrauensvolle und tolle Zusammenarbeit. Und das nicht nur weil eine langjährige Mitarbeiterin im Verein kegelt.

„Es ist immer wieder beeindruckend, was der Verein alles leistet! Das verdient unsere Unterstützung!“, so Britta Burgstahler.

Der KV Liedolsheim dankt von ganzen Herzen für die Unterstützung!

Getränke Oase

www.wild-getraenke-oase.de/

Getränke Oase

Getränke Oase Wild ist neuer Sponsor für den KV Liedolsheim

Der KV Liedolsheim hat die Getränke Oase Wild als neuen Sponsor gewinnen können.

Die Getränkeoase Wild gibt es seit 1997 und ist ein Familienbetrieb in 2ter Generation, welcher ursprünglich 1966 gegründet wurde.

Als direkte Nachbarn des KV Liedolsheim sind beide praktisch gleichzeitig „entstanden“. Dadurch war schon immer eine Bindung zum KVL da. Da die beiden Söhne aktiven Kegelsport beim KVL ausgeübt haben, wurde diese Bindung natürlich noch verstärkt.

Der KVL hat schon immer eine sehr gute Jugendarbeit, eilt mit den Damen von Erfolg zu Erfolg und hat vor allem durch die Ausrichtung der beiden Weltmeisterschaften gezeigt, was ein Verein schaffen kann, wenn alle zusammenhalten. „Dies ist beeindruckend und gehört unterstützt.“, so die Inhaberin Iris Wild.

Der KV Liedolsheim dankt von ganzen Herzen für die Unterstützung!

Charly's Checkpoint

www.charlys-checkpoint.de

Charly's Checkpoint

Mit besonderer Freude darf der KV Liedolsheim verkünden, dass Charly’s Checkpoint den Sponsorenvertrag um weitere drei Jahre verlängert hat.

Charly’s Checkpoint setzt den KV Liedolsheim in Szene

Charly's Checkpoint GmbH hat einen erheblichen Anteil dazu beigetragen, dass die WM 2017 in Dettenheim ein voller Erfolg wurde und die WM 2009 weit getopt wurde. Viele bekommen immernoch Gänsehaut beim Gedanken an die tolle Eröffnungs- und Schlussfeier

Wir von CHARLY´S CHECKPOINT sind Eventspezialisten und seit über 30 Jahren in dieser Branche tätig. Unsere Zauberformeln heißen – LED-Multivisionselemente, Lichtilluminationen, Farbimpressionen, Animationen, Visual Effects und überzeugende Stage- Sound- und Lichttechnik.

Modernste Eventsysteme, die die bisherigen Erlebnisdimensionen sprengen!
CHARLY´S CHECKPOINT integriert diese Systeme in alle Event-Konzepte und bietet diese auch über einen eigenen EQUIPMENT-VERLEIH an. Wir beraten, helfen und entwickeln erfolgreiche Events von ganz klein bis mega groß.

Krämer Erdwärme GmbH

www.krämer-erdwärme.de

Krämer Erdwärme

Krämer Erdwärme GmbH ist neuer Sponsor des KV Liedolsheim

Der KV Liedolsheim konnte die Krämer Erdwärme GmbH als neuen Sponsor gewinnen.

Das in 1991 gegründete Unternehmen verlegte im Jahre 2004 seinen Sitz nach Rußheim. Seit über 25 Jahren bohrt die Krämer Erdwärme GmbH Gartenbrunnen und Brunnen für Wasser-Wasser-Wärmepumpen in der gesamten Rheinebene. Im Jahre 2008 wurde das Leistungsangebot erweitert, um die Planung und Erstellung von Erdwärmesonden-Systeme.

Umweltfreundlich, sicher, einfach und nachhaltig ist das von der Firma Krämer Erdwärme GmbH speziell entwickelte Hohlbohrschneckenverfahren für Erdwärmesonden in der Rheinebene für die kostengünstige Beheizung und Kühlung von Gebäuden.

„Der KV Liedolsheim leistet eine tolle Vereinsarbeit. Die Mischung aus Turnierarbeit, Training und Jugendarbeit ist toll und das möchten wir anerkennen. Gerne spenden wir für den KV Liedolsheim.“

Der KV Liedolsheim bedankt sich recht herzlich für die Unterstützung!

www.augen-optik-nagel.de

Augen Optik Nagel

Augen Optik Monika Nagel schließt Sponsorenvertrag mit Kegelverein Liedolsheim ab

Augen Optik Monika Nagel ist nicht nur zuverlässiger Vertragspartner, wenn es um Brillen geht.
Die seit über 10 Jahren in Dettenheim ansässige Optikerin Monika Nagel und ihr Team unterstützen seit Jahren den Kegelverein Liedolsheim. Monika Nagel hat ihren Sponsorenvertrag verlängert und den Betrag verdoppelt.

„Für mich ist es wichtig Vereine vor Ort zu unterstützen, es ist wichtig eine Freizeitbeschäftigung zu haben auch im Hinblick auf die Jugend.“, so Monika Nagel.

Für diese Treue und Unterstützung möchte sich der KV Liedolsheim herzlich bedanken.

Dach- und Holzbau Scheitacker GmbH

www.holzbau-scheitacker.de

Dach- und Holzbau Scheitacker GmbH

KVL gewinnt Dach- und Holzbau Scheitacker GmbH als Sponsor!

Der Kegelverein Liedolsheim hat die Dach- und Holzbau Scheitacker GmbH als neuen Sponsor gewinnen können.

Das in Dettenheim ansässige Unternehmen überzeugt mit Erfahrung und Know-How für Dach- und Holzarbeiten. Und das schon seit Jahren.

Gegründet wurde das Unternehmen Dach- und Holzbau Andreas Scheitacker im Jahre 2009. Dabei ist die Zufriedenheit des Kunden immer oberste Priorität. Der Erfolg gab Andreas Scheitacker recht: 2012 wurde die Firma umgewandelt zur heutigen Dach- und Holzbau Scheitacker GmbH. Das Unternehmen ist mittlerweile Ausbildungsbetrieb und hält fünf Mitarbeiter in Lohn und Brot.

Der KV Liedolsheim bedankt sich herzlich für die Unterstützung!

Frank Roth

www.roth-dettenheim.de

Frank Roth

Frank Roth als Sponsor des Kegelverein Liedolsheim

Der Kegelverein Liedolsheim hat den in Dettenheim ansässigen und im Umkreis bekannten Heizöl-Lieferanten und Containerdienst Frank Roth als Sponsor gewinnen können. Schon in den vergangenen Jahren unterstützte Frank Roth den Kegelverein Liedolsheim, z. B. bei internationalen Wettkämpfen der 1. Damenmannschaft (NBC Pokal)

Der KV Liedolsheim möchte sich herzlich für die Unterstützung bedanken.

Grabmale Sauer

www.friedhofsservice-kaisauer.de

Grabmale Sauer

Grabmale Sauer unterstützt den Kegelverein Liedolsheim

Grabmale Sauer bietet neben dem Setzen der Grabanlagen und der Pflege von Grabstätten auch Treppen, Fensterbänke, Küchenarbeitsplatten, Natursteinbrunnen und Steinfiguren an. Zudem gehört als weitere Serviceleistung über die Wintermonate der Winterdienst für Groß- und Kleinflächen dazu. Steinmetz Kai Sauer steht als Steinmetz in 4. Generation für qualitativ herausragende und zuverlässige Arbeit. Den Kegelverein Liedolsheim kennt Kai Sauer schon sehr lange und hat ihn auch schon einmal unterstützt. Nun hat sich Kai Sauer entschlossen, erneut einen Sponsorenvertrag für 3 Jahre zu unterschreiben.

Der KV Liedolsheim möchte sich herzlich für die Unterstützung bedanken.

R&M Garten- und Landschaftsbau GmbH

R&M Garten- und Landschaftsbau GmbH

Firma R&M Garten- und Landschaftsbau GmbH unterstützt den KV Liedolsheim

Der KV Liedolsheim hat die Firma R&M Garten- und Landschaftsbau GmbH als neuen Sponsor hinzugewinnen können!

Die R&M Garten- und Landschaftsbau GmbH wurde am 18.10.2013 von Maximilian Ritz und Ralf Michael gegründet. Das Team zeichnet sich durch kreative Gestaltung von Neuanlagen aus. Es werden sowohl Privatgärten als auch öffentliche Außenanlagen gestaltet. Die Arbeiten werden mit sehr viel Gewissenhaftigkeit ausgeführt, da der Begriff „Meisterlich“ immer im Vordergrund steht. Mittlerweile ist der Betrieb gewachsen und hat eine Betriebsgröße von 5 Mitarbeitern incl. beider Geschäftsführer.

Der Geschäftsleitung ist es wichtig, die Vereine durch Spenden finanziell zu unterstützen, da leider die Vereine heut zutage nicht mehr mit eigenen Mitteln den Verein aufrechterhalten können. Daher sind die Vereine um jede Spende dankbar. Geschäftsführer Ralf Michael und Maximilian Ritz: „Aus diesem Grund, sollten Firmen wenn es natürlich finanziell möglich ist, die Vereine unterstützen, da wir auch davon profitieren.“

Der KV Liedolsheim dankt von ganzen Herzen für diese Unterstützung.

Treue Sponsoren des KV Liedolsheim - WiDi

WiDi Dienstleistungen

Langjährige treue Sponsoren des KV Liedolsheim

Neben zahlreichen neuen Sponsoren möchte der KV Liedolsheim natürlich seine langjährigen treuen Unterstützer nicht vergessen!

Beginnen möchten wir mit Wolfgang Winter

Wolfgang Winter überzeugt mit seinem Maler- und Lackierer Handwerk seit Jahrzenten mit Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Aber nicht nur bei seinem Handwerk ist WiDi ein zuverlässiger Partner. Den Sportkegelverein Liedolsheim unterstützt Wolfgang Winter seit vielen Jahren. Erst kürzlich wurde der Sponsorenvertrag um weitere 3 Jahre verlängert.

Dafür möchte sich der KV Liedolsheim recht herzlich bedanken!

Treue Sponsoren des KV Liedolsheim - Gasthaus d’Badisch

www.gasthaus-badisch.de

Gasthaus d’Badisch

Langjährige treue Sponsoren des KV Liedolsheim

Als weiteren langjährigen treuen Unterstützer möchte der KV Liedolsheim das Gasthaus d’Badisch hervorheben.

Christa Wolfschläger führt das Gasthaus d‘Badisch seit 1996. Vorher gehörte es den Eltern und hieß noch „Der badische Hof“. Ein richtiges Eggensteiner Original also, was weit über die Eggensteiner Grenzen hinaus bekannt ist für sehr gutes Essen und großzügige Portionen für einen angemessenen Preis. Richard Wolfschläger, auch als „Richy“ bekannt, unterstützt den Kegelverein Liedolsheim seit Jahren. Nicht nur weil er selbst Vereinsmitglied ist, sondern, weil es ein Verein ist, der viel Engagement zeigt und „einfach super ist“.

Richy, wir danken Dir herzlich für deine Treue und Unterstützung.

Zimmerei Werner schließt Sponsorenvertrag mit KV Liedolsheim

www.wernerkg.de

Zimmerei Albert Werner

Zimmerei Werner schließt Sponsorenvertrag mit KV Liedolsheim

Die Zimmerei Albert Werner ist ein alteingesessener Familienbetrieb der seit 1949 besteht und heute unter der Leitung von Ralph Werner als Firma Zimmerei Albert Werner KG geführt wird. Seit über 60 Jahren zeichnet sich das Zimmergeschäft aus durch kompetente und fachgerechte Beratung, Zuverlässigkeit und Qualität aus Meisterhand. Durch umfangreiches Fachwissen und Weiterbildungsmaßnahmen besitzt die Firma eine Vielseitigkeit im Zimmerhandwerk. Wie z. B.: In Zimmererarbeiten aller Art, über Energetischen Sanierungsmaßnahmen bis hin zu Spenglerarbeiten in Verbindung mit Dachdeckungsarbeiten  und Montage von Veluxprodukten.

Der KV Liedolsheim kennt Familie Werner schon lange. Der KV Liedolsheim bedankt sich recht herzlich für die Unterstützung

Treue längjährige Sponsoren des KV Liedolsheim – Wolfgang Remiger

Metallbau Wolfgang Remiger

Treue längjährige Sponsoren des KV Liedolsheim – Wolfgang Remiger

Als nächsten langjährigen treuen Unterstützer möchte der KV Liedolsheim die Metallbau Schlosserei Wolfgang Remiger vorstellen.

Der in 1992 gegründete Handwerksbetrieb ist seit 2010 in Rußheim ansässig. Zu den Leistungen gehören alle Arten von Schlosserarbeiten rund ums Haus (Geländerbau, Vordächer, Carport, Brandschutztüren, Zäune, Tore und Einrichtungen für barrierefreie Nutzung). Das qualifizierte, engagierte 6-köpfige Team zeichnet sich durch fachlich kompetente Beratung und korrekte Ausführung der Arbeiten aus.

Die Firma Remiger ist schon seit vielen Jahren Sponsor des KV Liedolsheim. Nicht nur, weil beide Söhne, Frau, Nichte und Neffe selbst aktiv im Verein sind. Der KVL ist nach Meinung der Familie Remiger ein zupackendes Team, sowohl im sportlichen Bereich, als auch im Verwaltungsbereich. Die mutigen und weit vorausschauenden Entscheidungen der Vorstandschaft beeindrucken. „Wenn sich der KV Liedolsheim etwas vornimmt, dann ziehen alle an einem Strang – wie zum Beispiel die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2009 oder die Rettung der Lisler Kerwe“.

Aus diesen Gründen hat Familie Remiger den Sponsorvertrag um weitere 3 Jahre verlängert. Dafür möchte sich der KV Liedolsheim recht herzlich bedanken!

Langjährige treue Sponsoren des KV Liedolsheim - BGV Servicebüro - Saskia Seitz

BGV Servicebüro - Saskia Seitz

Langjährige treue Sponsoren des KV Liedolsheim - BGV Servicebüro - Saskia Seitz

Als nächsten wichtigen langjährigen Sponsor möchte der KV Liedolsheim das BGV Servicebüro Saskia Seitz vorstellen.

Auf der Kegelbahn zeichnet Sie seit Jahren ihr Ehrgeiz, Siegeswillen und Ihre Teamfähigkeit aus. Die Leidenschaft zum Kegeln und Ihren Einsatzwillen überträgt die 13fache Weltmeisterin seit 2010 als selbständige, kompetente und qualifizierte Ansprechpartnerin des BGV, auch auf Ihren Beruf. Im BGV Servicebüro in Dettenheim lebt sie die Kundennähe und eine individuelle, persönliche und ehrliche Beratung. Für Ihre Kunden hat Saskia Seitz immer das passende und maßgeschneiderte Versicherungspaket zur Hand, egal ob es um den Besitz ihrer Kunden, die Gesundheit oder das Vermögen geht. Die Ziele und wünsche ihrer Kunden stehen an erster Stelle.

Im Kegelverein Liedolsheim steht für Saskia an erster Stelle die Jugendarbeit und der Erfolg ihrer Damenmannschaft. Für die Jugend sowie nationale und internationale Einsätze ihres Teams ist Saskia gerne bereit den Verein als Sponsor zu unterstützen.

Wir sagen DANKE Saskia!

Sport Hoffmann als neuer Ausrüster des KV Liedolsheim

Sport Hoffmann

Sport Hoffmann als neuer Ausrüster des KV Liedolsheim

Puma entwickelte sich kontinuierlich zum bevorzugten Ausrüster im Kegelsport. Sowohl im Bereich Kegelschuhe als auch bei sämtlichen Textilien (Trikots, Hosen, Trainingsanzüge, etc.) setzt sich die hervorragende Qualität, verbunden mit modischen Farbkombinationen, immer mehr durch.

Sport Hoffmann arbeitet seit mehreren Jahren erfolgreich als lizenzierter Vertragshändler mit Puma zusammen. Durch fachliche Kompetenz und hervorragende Kontakte etablierte sich Sport Hoffmann erfolgreich im Markt. Viele nationale und internationale Spitzenvereine werden von Sport Hoffmann zwischenzeitlich ausgerüstet.
So schloss auch der KV Liedolsheim einen Sponsorenvertrag mit Sport Hoffmann ab. Der KVL freut sich nun bei allen nationalen und internationalen Wettbewerben Produkte der aktuellen Puma Kollektion des Ausrüsters Sport Hoffmann zu präsentieren.

Der Kegelverein Liedolsheim dankt herzlich für die Unterstützung.

Bär Design als Co Sponsor der Sportkegelweltmeisterschaft 2017 in Dettenheim

Bär Design

Bär Design als Co Sponsor der Sportkegelweltmeisterschaft 2017 in Dettenheim

Der KV Liedolsheim als Ausrichter der Sportkegel-WM 2017 in Dettenheim hat die Firma Bär Design als Co-Sponsor gewinnen können.

Im Jahr 1988 übernahmen Hans-Dieter Bär und Joachim Bär, die Söhne des Firmengründers, die Geschäfte des Unternehmens. Erfolgreich im Kegel- und Bowlingbahnbau erweiterte Bär acht Jahre später sein Leistungsspektrum: 1996 begann er mit der Konzeption und dem Bau von Salons für die Friseur- und Kosmetikbranche. Bär setzt auf Kreativität und starkes Design, auf modernste Technologie und solides Handwerk. Geschäftsführer Hans-Dieter Bär ist seit Jahrzehnten in Baden-Württemberg sowie Regionen in Frankreich (Elsass und Cote d`Or) und der Schweiz tätig und bekannt für solides Handwerk, Zuverlässigkeit, Kreativität und langjährige Erfahrung im Kegelbahnbau. Firma Bär Design wird AHLBORN als offizieller Ausstatter der Sportkegel-WM 2017 mit Rat und Tat zur Seite stehen und fachlich und technisch in der WM Phase unterstützen. Hans-Dieter Bär und Harald Seitz kennen sich seit über 20 Jahren. Die Kegelbahn des KV Liedolsheim wurde von Geschäftsführer Bär selbst geplant und gebaut.

Der KV Liedolsheim freut sich sehr, Hans Dieter-Bär als zuverlässigen Partner und Co-Sponsor der Kegelweltmeisterschaft an seiner Seite zu haben!

Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain wird Co-Sponsor der Sportkegel-Weltmeisterschaft 2017

Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain

In der vergangenen Woche konnte der KV Liedolsheim die Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain eG als Co-Sponsor für die Sportkegel-Weltmeisterschaft 2017 gewinnen. Vorstand Jürgen Ratzel und Prokurist Thomas Blau unterschrieben den Sponsorenvertrag gemeinsam mit WM-OK Chef Harald Seitz.

Bereits 1873 wurde die Bank erstmals in Liedolsheim urkundlich erwähnt, sie ist aus der Region nicht mehr wegzudenken. Als moderne eigenständige Kreditgenossenschaft steht für die Raiffeisenbank die Beziehung zu ihren Mitgliedern und Kunden im Mittelpunkt. Das Augenmerk liegt dabei auf der umfassenden, vertrauensvollen Beratung mit allen im Geschäftsgebiet in Beziehung stehenden Menschen. Die Kunden erwartet stets ein starker Genossenschaftsverbund, Ansprechpartner für die Kunden direkt vor Ort und ein breit gefächertes Angebot.

Den KV Liedolsheim und die Raiffeisenbank verbindet eine jahrzehntelange gute und auf Vertrauen basierende Geschäftsbeziehung. Jürgen Ratzel, seit 2004 Vorstand der Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain kennt den KV Liedolsheim schon seit der Gründung im Jahre 1996. Schon von Anfang an war und ist die Bank ein wichtiger und zuverlässiger Partner, wenn es um das Thema Finanzierung geht. Bereits im Jahre 2009 hat die Raiffeisenbank den KV Liedolsheim als Sponsor bei der Sportkegel-Weltmeisterschaft unterstützt. Der KV Liedolsheim freut sich sehr, die Raiffeisenbank wieder als zuverlässigen Partner und Co-Sponsor der Kegelweltmeisterschaft an seiner Seite zu haben!

Hier ein kleines Interview mit dem Vorstand Jürgen Ratzel

YS
2009 hat die Raiffeisenbank den KV Liedolsheim bei der Sportkegel WM schon einmal unterstützt - wie kam die WM bei Ihnen an? Was sind Ihre Erinnerungen? Waren Sie live vor Ort?

Jürgen Ratzel
Ja, wir waren öfter live vor Ort und haben mitgefiebert. Durch den kurzen Weg schauten wir oft auch in der Mittagspause in die Halle, gezielt und bevorzugt natürlich für die Deutschlandspiele, die immer spannend waren.  Es war eine tolle Veranstaltung, die super organisiert war. Entsprechend groß waren der Zuspruch und das Interesse der Zuschauer. Sofern ich das als Laie beurteilen kann, wurde hochklassiger Leistungssport gezeigt. Die sportlichen Erfolge der deutschen Teilnehmer waren dann noch das Sahnehäubchen für eine gelungene Heim-WM.

YS
Der KV Liedolsheim freut sich sehr, dass Sie als Co-Sponsor die WM 2017 wieder unterstützen. Was sind ihre Beweggründe? Was sind Ihre Erwartungen an die WM? Haben Sie vor live dabei zu sein?

Jürgen Ratzel
Als Bank mit Hauptsitz in Liedolsheim unterstützen wir gerne Vereine aus dem Ort und unserem Geschäftsgebiet. Die Geschäftsbeziehung der Raiffeisenbank und des Kegelvereins Liedolsheim beruht schon seit eh und je auf gegenseitigem Geben und Nehmen! Deshalb ist es für uns selbstverständlich, ein solches Großereignis zu unterstützen. Wir können uns dadurch auch in der Region Hardt-Bruhrain gut präsentieren. Natürlich werden wir auch wieder vor Ort live dabei sein. Gemeinsam für die Region, das war schon immer unser Antrieb und wie könnten wir das besser unter Beweis stellen, als mit der Unterstützung des Kegelverein Liedolsheim bei der Durchführung der Sportkegel-Weltmeisterschaft 2017.

Der KV Liedolsheim sagt DANKE!