Saison 2015/16

Die Saison auf einen Blick

Hier findet ihr eine Übersicht der wichtigsten Informationen zur aktuellen Saison wie Adresslisten, Spielpläne, Regelwerk und Tabellen sowie die Vorstellung unserer Jugend. Es sollen alle Infos auf einer Seite versammelt abrufbar bereit stehen. Sollte etwas fehlen, meldet euch! (kw)

Deutsche Jugendmeisterschaften in München

Vom 7.-8.Mai 2016 wurden in München die Deutschen Jugendmeisterschaften ausgetragen.

Für den KV Liedolsheim gingen 4 Starter an den Start.

Bei der U14 weiblich landete Chiara Zieger mit 421 Kegeln auf den 22. Platz. Beii der U18 männlich belegte Sandro Zieger mit 547 Kegeln Platz 18, Felix Hartlieb mit 512 Kegeln auf den 24. Platz In der U14 männlich qualifizierte sich Nils Remiger mit 523 Kegeln als Zehnter in den Endlauf. Im Endlauf landete Nils mit 496 Kegeln auf Platz 11.

Eine starke Leistung für die Neulinge bei Deutschen Meisterschaften!

Team vor dem FC Bayern Gebäude

Verleihung des DKBC Gütesiegel für Jugendarbeit an den KV Liedolsheim

Nach dem SV Blau-Weiß Auma erhielt der KV Liedolsheim das Gütesiegel in Gold für erfolgreiche Jugendarbeit im Verband.

Gütesiegel Logo

Das Gütesiegel wurde beim Bundesausschuss für Leistungssport vom DKB Präsidenten Dieter Prenzel an die 2. Vorsitzende des KV Liedolsheim, Yvonne Schneider überreicht. Vorstand Harald Seitz setzte schon von Anfang an auf Jugendarbeit. Die Jugendabteilung wurde 1998 gegründet. Sechs ausgebildete Trainern kümmern sich seit Jahren mit viel Engagement um die Jugendlichen. Die Nachwuchsarbeit trägt Früchte. Die Erfolge der Jugend reichen von einigen Titeln auf Landesebene über deutsche Vize- und Meistertitel bis hin zu Weltmeistertiteln. Derzeit spielen 23 Jugendliche im KV Liedolsheim.

Das DKBC-Gütesiegel für Jugendarbeit im Verband gibt es in drei Stufen und kann seit 1. Oktober 2015 für das Jahr 2016 (und gültig bis 2018) beantragt werden. Information hierzu sind auf der DKBC Homepage zu finden.

Gütesiegel Urkunde

Spielpläne

Im Landesverband Rheinland-Pfalz gibt es Gesamtspieltage an einem Austragungsort.
Übersicht der Spieltage

Tabellen 2015/16

Die Tabellen/Ergebnisse der einzelnen Klassen könnt ihr hier abrufen.

Regelwerk

Aus rechtlichen Gründen werdet ihr auf die Seiten der Verbände weitergeleitet. Es ist uns nicht gestattet diese Dokumente auf unserer Seite zu veröffentlichen

DKBC Ordnungen und Satzungen
RLV Ordnungen und Satzungen
Durchführungsbestimmungen der Landesjugendrunde

Vorstellung der Jugendlichen/Betreuer 2015/16

Kader Jugend (weiblich)
Kader Jugend (männlich)
Betreuer

Achtung
Wenn Ihr Änderungswünsche habt dann teilt es euren Betreuern mit oder sendet eine Nachricht.

Adressenlisten

Die Adressen/Bahnanlagen der Jugendsportwarte können wir nicht veröffentlichen, weil es hierfür keine Freigabe gibt. Wendet euch diesbezüglich bitte direkt an Brigitt & Saskia.

Links zu den Verbänden und Portalen

DKBC - Deutscher Keglerbund Classic e.V.
Nordbadischer Bowling- und Kegler Verband e.V.
LFV Landesfachverband Rheinland-Pfalz

Deutsche Jugendmeisterschaft

Plakat

Die Deutschen Jugendmeisterschaften 2015 fanden dieses Jahr vom 22.-25. Mai in Ludwigshafen-Oggersheim statt. In 4 Tagen wurden die Meister in der Mannschaft und im Einzel ermittelt. Unser Dank geht an die Betreuer Tanja und Dirk die die ganze Zeit "Sitzfleisch" bewiesen und uns mit Infos versorgt haben.

An den Mannschaftswettbewerben haben wir mit 2 Teams (U14 weiblich, U18 männlich) teilgenommen. Die Ergebnisse im einzelnen.

U14 Mannschaft weiblich
11. KV Liedolsheim 1724
Anja 461, Imke, 450, Marei 437, Chiara 376

U18 Mannschaft männlich
10. KV Liedolsheim 2042
Bastian 542, Dennis 525, Felix 498, Louis 477
Endergebnis

Im Einzel waren wir in allen 4 Kategorien mit jeweils einem Starter beteiligt.
Die Platzierungen von Imke, Cindy und Sandro und Bastian.

U14 Einzel weiblich
17. Imke GOLLNER 477

U14 Einzel männlich
12. Sandro ZIEGER 973 (VL 495 + EL 478)

U18 Einzel weiblich
22. Cindy SEIFERT 462

U18 Einzel männlich
10. Bastian SCHILLER 1066 (VL 560 + EL 506)

Live-Tabelle Einzelergebnisse
DKBC Übersicht

KVL Jugend stürmt den Europapark

Erneut war das Ziel der Europapark in Rust. Fragt man die Jugendlichen im Vorfeld wohin der Ausflug den gehen soll? Die Antwort bleibt die gleiche. Nach knapp 8h Aufenthalt im Europapark gabs noch ein Gruppenfoto für die Presse bevor der ein oder andere die Heimfahr mit geschlossenen Augen erlebte.

KVL Jugend 2014

Archiv

Die Links öffnen jeweils ein neues Fenster und verweisen auf Seiten der alten Homepage.

Saison 2014/15
Saison 2013/14