KVL News 21/02

Arbeitseinsatz

Unter Beachtung der Corona Regeln gab es am vergangenen Samstag einen Arbeitseinsatz auf der Kegelbahn.

Arbeitseinsatz

Innen wurde geputzt, die Wände neu gestrichen und die Bahn gepflegt. Außen wurden Platten gereinigt, Unkraut entfernt und aufgeräumt.

Danke an die fleißigen Helfer*innen.

Wir hoffen, dass bald wieder Leben in den Keglertreff einziehen wird!

Der KVL ist bereit!

02.1

02.2

02.3

02.4

02.5

02.6

02.7

02.8

KVL News 21/01

Neuzugang für die KVL Mädels - Jana Bachert

Auch in Corona Zeiten gibt es vom KV Liedolsheim etwas psotives zu berichten. Für die KVL Frauen gibt es eine Verstärkung zu berichten – Jana Bachert.

Neuzugang Jana Bachert


01 Jana Bachert 1


Hier eine kleine Vorstellung von Jana

YS: Wie bist du zum kegeln gekommen? Wie lange kegelst du schon?

JB: Dadurch, dass meine Eltern beide auch kegeln und früher auch eine Kegelbahn gepachtet hattet, bin ich auf der Kegelbahn aufgewachsen und hatte eigentlich keine andere Wahl als auch damit anzufangen. Ich bin seit 2006 aktiv beim Kegeln dabei.

YS: Was hat dich jetzt bewogen zu uns zu wechseln?

JB: Ich kenne den KVL, da ich schon oft gegen die Damenmannschaften gespielt habe. Außerdem kenn ich die Mädels teilweise auch von Kaderlehrgängen. Da die 1. Damenmannschaft in der 1. Liga oben mitspielt und auch international schon erfolgreich war glaube ich, dass ich mich hier noch weiterentwickeln kann und auf neue Herausforderungen stoße.

YS: Was ist für Dich das wichtigste am Kegeln?

JB: Das Gemeinschaftsgefühl in der Mannschaft, die gemeinsame Leidenschaft und der Spaß am Kegeln.

YS: Was sind deine Erwartungen an dich und den KVL?

JB: Ich hoffe, dass ich den KVL mit guten Leistungen unterstützen kann. Vom KVL wünsche ich mir Zusammenhalt und Motivation, sowie Spaß und Freude beim Training und Spiel.

01 Jana Bachert 3


Jana hat schon einige sportliche Höhepunkte erlebt:

Deutsche Meisterin U14 2010 und U18 2011
Vizeweltmeister 2x2013 und 2018
Bronze bei der WM 2013 und 2016

Zusammenhalt, Motivation und Spaß wird bei den Mädels ganz groß geschrieben. Wir freuen uns sehr auf Dich Jana!

Herzlich willkommen beim KVL!

01 Jana Bachert 2

KVL News 20/11

2 Heimsiege in den Bundesligen gegen KC Schrezheim

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.
KVL News 20/11


KVL News 20/10

In Bobingen mussten die Männer, in der 2. Bundesliga Süd, eine erste deutliche Auswärtsniederlage hinnehmen. Die 2. Männermannschaft gewann in K'lautern und die Gemischte siegte gegen Albig 2.

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.
KVL News 20/10


KVL News 20/09

Erfolgreicher Saisonauftakt

Erfolgreicher hätte der Start für den KV Liedolsheim nicht laufen können - mit vier Siegen in vier Spielen.

Bundesliga Frauen
KV Liedolsheim F1 - SG Lorsch-Bensheim 7:1 (3552:3371)

Im Startpaar legten Yvonne Schneider (4:0, 620:556) und Samy Jones (3:1, 611:577) mit 2 MP schon die Weichen auf Sieg. Im Mittelpaar holten Sandra Sellner (4:0, 600:560) und Vanessa Rauch (2:2, 561:561) ebenfalls beide MP. Ein dickes Kegelplus mit 160 Kegeln stand ebenfalls auf der Anzeige. Das Schlusspaar hatte somit eine leichte Aufgabe. Sabine Sellner ergatterte sich mit 2:2 (575:562) einen weiteren MP, Jessy Dreher kämpfte wie eine Löwin, unterlag am Ende knapp mit 2:2 (585:589). Am Ende ein verdienter 7:1 SIeg)

2. Bundesliga Süd Männer
KV Liedolsheim M1 - SKC Unterharmersbach 5:3 (3659:3572)

Schon am Samstag konnten die KVL-Männer eine schwere Aufgabe gegen den SKC Unterharmersbach lösen. Im Startpaar erwischte Hermann Lepold keinen guten Start, dank einer letzten 172er Bahn kam er vom Ergebnis noch ein wenig ran. Der MP ging aber an den SKC (1:3, 587:607). Sandro Zieger zauberte ein Hammerspiel auf die Bahn. Mit hervorragenden 646 Kegeln ging der Punkt zum KVL (3:1,646:599). Im Mittelpaar unterlag Stefan Seitz mit 2:2 (608:631). Der Neuzugang Thomas Olson bestand seinen Einstand mit Bravour und holte den zweiten Punkt (3:1, 608:579). Im Schlusspaar unterlag Matthias Michalske knapp mit 1:3 (582:589), Christian Cunow erkämpfte sich den Siegerpunkt mit 3:1 (628;567).

Regionalliga Rheinland Pfalz-Nordbaden F/G
KV Liedolsheim F2 - TSG Kaiserslautern 6:2 (3192:3079)

Die zweite Frauenmannschaft des KVL gewann ebenfalls mit 6:2 Beste Spielerin war hier Mara Seitz mit 553 Kegeln.

Regionalliga Rheinland Pfalz-Nordbaden M
KV Liedolsheim F2 - TSG Kaiserslautern 6:2 (3192:3079)

Die zweite Männermannschaft holte den ersten Auswärtssieg der Saison. Beste Spieler waren hier Stefan Reinle und Erich Smasal mit 579 Kegeln.

Nächster Spieltag

Samstag, 19.9. 15:00 Uhr SSV Bobingen - KV Liedolsheim M1

KVL News 20/08

Saisonbeginn 2020/21

Am kommenden Wochenende geht es los - der Saisonstart 2020/21.

Saisonstart 2020/21

In den Vorbereitungsspielen holten sich die KVL Männer und die KVL Frauen den letzten Schliff. Nun geht es offiziell in die neue Saison - natürlich mit Corona Beschränkungen. Kein Anfeuern, beschränkte Zuschaueranzahl. Das wird für den einen oder anderen ungewohnt.

Dazu Harald Seitz:
"Ich gehe von einer nicht einfachen Saison aus. Personelle Probleme sind aus meiner Sicht leichter zu kompensieren als die Probleme, die uns Corona bereitet. Spiele ohne anfeuern, mit begrenzter Zuschauerzahl wird für viele eine Herausforderung.Gerade bei uns, in der einige Spieler sind, die sich durch das Publikum pushen lassen. Es wird eine interessante Saison, an die es sich erst zu gewöhnen gilt. Es wird wichtig sein,jedes Spiel sofort mit sehr viel selbstvertrauen und hoher Konzentration anzugehen. Wer schnell in sein Spiel findet, wird es in diesem Jahr Vorteile haben."

Was sind die Ziele in diesem Jahr?
Für die erste Frauenmannschaft in der 1. Bundesliga ist es wieder einen Platz für einen internationalen Pokalstart zu erreichen - also Platz 1-3). Start ist am Sonntag zu Hause gegen Lorsch.

team.frauen.08


Für die zweite Frauenmannschaft ist klarer Ziel der Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Am Sonntag geht es los in der Rheinland Pfalz /Nordbaden Liga gegen die TSG Kaiserslautern 2 F.
Die Männer des KVL starten mit 3 Mannschaften in die neue Spielrunde. Die 1. Mannschaft startet in der 2.BL Süd, die 2. Mannschaft in der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Nordbaden und die 3.Mannschaft (gemischt) in der Landesliga 2.

Die 1.Mannschaft startet zuhause gegen den heißen Aufstiegskandidaten SKC Unterharmersbach, das klare Ziel für die Runde ist der Klassenerhalt.

Die 2.Mannschaft beginnt mit einem Auswärtsspiel gegen SKC Mehlingen. Auch hier lautet das Ziel Klassenerhalt, in einer 12er Liga mit vielen Mannschaften die aus der DCU zurück gewechselt haben.

Die 3. Mannschaft hat am ersten Wochenende spielfrei, das Ziel ist sich gegenüber der letzten Runde zu verbessern.

Allen Mannschaften Gut Holz!

KVL News 20/07

Trainingslager am 24.07.2020 und neue Trikots

Trainingslager KVL-Mädels

Am vergangenen Wochenende trafen sich die KVL-Mädels zum Trainingslager in Dettenheim. Los ging es am Freitagabend mit einer ersten Einheit auf dem Sportplatz.

Samstagmorgen folgte die zweite. Mit Kraft- und Stabilitätsübungen und Sprints kamen die Mädels ordentlich ins Schwitzen. Weiter ging es danach auf der Kegelbahn. Sandra Sellner glänzte gleich mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 653 Kegeln. Den Abend ließen die Mädels mit einem Teamkochevent ausklingen. Eingeteilt in drei Teams wurde ein leckeres Gourmetessen gezaubert.

Sonntag folgte die letzte Einheit auf der Kegelbahn. Insgesamt ein sehr effektives Trainingswochenende mit viel Spaß und guter Laune.

Neue Ausstattung für die neue Saison

In der kommenden Saison hat der KV Liedolsheim eine neue Ausstattung. Samy zeigte am Sonntag gleich unser neues Trikot.

samantha.06

KVL News 20/05

Mitgliederversammlung

Am 11.07.2020 um 14:00 Uhr findet unsere jährliche Mitgliederversammlung im Keglertreff statt.

Auf Grund der Behördlichen Anordnungen und der damit verbundenen Schließung aller Sport- und Gaststätten, haben wir uns dazu entschieden die Mitgliederversammlung vom 30.04.2020 auf den 11.07.2020 um 14:00 Uhr zu verschieben.
Die Tagespunkte könnt ihr der Einladung entnehmen.

Einladung.pdf


KVL News 20/04

Yvonne wurde als Sporlerin des Jahres geehrt. Alle Mannschaften gewannen ihre Heimspiele.

Am vergangenen Freitag fand in Berlin die DKB-Gala statt. In diesem Rahmen werden jährlich die Sportler und Trainer des Jahres geehrt. Dieses Jahr war Yvonne dabei und wurde als Sportlerin des Jahres im DKBC geehrt. Von unserer Seite noch einmal Herzlichen Glückwunsch.

yvonne.04
Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.
KVL News 20/04


KVL News 20/03

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Nur noch 3 Spieltage. Die Tabellensituation bei der 1. Männer- und Frauenmannschaft bleibt weiterhin spannend.

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.
KVL News 20/03

yvonne.03

sandra.03


KVL News 20/02

Heimsieg gegen Victoria Bamberg

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.
KVL News 20/02


KVL News 20/01

Die Frauen holten sich 2 wichtige Heimsiege im Kampf um die internationalen Plätze bzw. im Kampf gegen den Abstieg. Im Startpaar zeigte Samy Jones ihr Talent. Mit 634 Kegeln ließ sie ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance. Die Herren und auch die gemischte Mannschaft waren ebenso erfolgreich und gewannen alle Spiele.


samantha.01

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.
KVL News 20/01


KVL News 19/27

Kein Erfolg auf auswärtigen Bahnen

Ein gebrauchter Spieltag was die Resultate anbelangt. Es gab durchweg Niederlagen, aber so ist Sport und die Erfolge werden sich wieder einstellen. Wie es der Spielplan so brachte, haben wir die meisten Auswärtsspiele schon absolviert. In den verbleibenden 8 Spielen gibt es jetzt noch 6 Heimspiele bei den Frauen und 5 Heimspiele für die Männer.

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.
KVL News 19/27


KVL News 19/26

1. Jugendspieltag und 2. Sieg im Nachholspiel der 2. Frauenmannschaft

Jessy spielte mit 626 Kegel stark auf.

Erster Jugendspieltag
Den ersten aufregenden Einsatz haben die 4 U10 Jungs des KV Liedolsheim gut gemeistert. Die Ergebnisse waren: Arne 477, Mika 531, Nico 432 und Elias 572.

26.jugend.1

26.jugend.2

26.jugend.3

26.jugend.4

26.jugend.5


Nachholspiel KV Liedolsheim F2 - SKV Bonndorf 6:2 3487:3305 Kegel
Ein super Spiel und damit ein verdienter Sieg lieferten die KVL Mädels im Nachholspiel, 3. Spieltag, gegen Bonndorf. Das beste Ergebnis spielte an diesem Tag Jessy mit 626 Kegel.

Es spielten:
Chiara Zieger (2:2; 567:581), Mara Seitz (1 MP, 3:1 SP, 566:518), Sabine Sellner (1 MP, 4::0 SP, 594:520), Jessy Dreher (1 MP, 3:1 SP, 626:598), Bianca Cunow (1:3 SP, 562:578) und Heike Zölch (1 MP, 4:0 SO, 578:510)

26.jessy


Nächster Spieltag
Samstag, 30.11.2019
11:00 Uhr KV Mutterstadt - KV Liedolsheim 2
13:00 Uhr SKC Gut Holz Weiden - KV Liedolsheim

Sonntag, 01.12.2019
12:00 Uhr SG Lorsch - KV Liedolsheim Frauen
13:00 Uhr KSV Hölzebruck - KV Liedolsheim Frauen 2


KVL News 19/25

Saskia (690) mit 3 Kegel über dem offiziellen Weltrekord

Saskia Seitz spielte am 8. Spieltag eine neue persönliche Bestleistung von 690 Kegel. Zudem war es ein sehr erfolgreiches Wochende für die Frauen und Männer des KVL. Alle 4 angesetzten Spiele wurden gewonnen.

Nach Ihrem Heimsieg und der Niederlage des bisherigen Tabellenführers grüßen unsere Jungs wieder vom 1. Tabellenplatz der 2. Bundeliga Nord/Mitte.

Den Spielbericht der Frauen könnt ihr hier lesen.
KVL News 19/25

Saskia erwischte einen Hammertag und spielte mit 690 Kegel eine neue persönliche Bestleistung. Zum Vergleich, der offizielle NBC-Weltrekord liegt bei 687 Kegel, aufgestellt am 26.05.2019 in Rokycany (CZE) von Ines MARICIC (CRO).

25.saskia


KVL News 19/24

Pirmasens schlägt den KVL

Alle Punkte blieben in diesem Jahr in Pirmasens. Pirmasens setzt sich mit dem Sieg auch an die Tabellenspitze der 1. Bundeliga.
Auch die Herren verloren Ihr zweites Spiel in Folge und sind nun Zweiter.

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.
KVL News 19/24


KVL News 19/23

Der KV Liedolsheim fliegt mit beiden Mannschaften aus dem DKBC Pokal.

Sowohl die Herren in Amberg (0:8), als auch die Frau in Schrezheim (6:2) hatten das Nachsehen.

Männer
FEB Amberg - KV Liedolsheim (8:0) - tickaro

Frauen
Schrezheim - KV Liedolsheim (6:2) - tickaro

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.
KVL News 19/23


KVL News 19/22

Sensationssieg der Frauen beim deutschen Rekordmeister Bamberg.
Die Männer bleiben weiter ungeschlagen und gewinnen auch in Bamberg.

Im DKBC Pokal sind die Männer nach dem Sieg in Freital eine Runde weiter und treffen auf den FEB Amberg.

Den ganzen Bericht (Frauen 1./2. Bundesliga) könnt ihr hier lesen.
KVL News 19/22

22.sandra


KVL News 19/21

4. Spieltag

Die Männer 1 behalten ihre weiße Weste in Erlangen-Bruck und bleiben Tabellenführer in der 2. Bundesliga Nord/Mitte.
Auch die Frauen gewinnen ihr Auswärtsspiel in Erlangen-Bruck und bleiben, punktgleich mit Platz 1, weiter oben dran.

Den ganzen Bericht (Frauen 1./2. Bundesliga) könnt ihr hier lesen. KVL News 19/21


KVL News 19/20

NBC Pokal 2019

Frauen werden NBC Pokalsieger 2019

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.
KVL News 19/20

20.pokalsieger.2


20.pokalsieger.1


20.pokalsieger.1

KVL News 19/19

3. Spieltag

Die Männer bleiben weiter ungeschlagen und sind aktuell alleiniger Tabellenführer der 2. Bundesliga Nord/Mitte. Die Frauen verloren ihr schweres Auswärtsspiel in Poing mit 6:2.

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.
KVL News 19/19


KVL News 19/18

2. Spieltag

Die 1. Frauen und Männermannschaft siegen auch am 2. Spieltag

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.
KVL News 19/18


KVL News 19/17

Der KV Liedolsheim zeigt Herz

Spenden von insgesamt 350 Euro

Der KV Liedolsheim zeigt Herz

Der KV Liedolsheim spendet 250 Euro an Marco. Marco Kaiser war einer der vielen fleißigen Helfer bei der WM 2009.
Umso trauriger war der KV Liedolsheim, dass Marco seit 2 Jahren an ALS erkrankt ist. Der KV Liedolsheim hat sich entschlossen zu helfen und spendet 250 Euro an die Initiative Chance zum Leben - ALS

15.schiedsrichter

Darüber hinaus macht Liedolsheim an der vom DKBC ins Leben gerufenen Aktion mit. #kegelnmitherz
50 Euro gehen an die Aktion „Rette Eliot“und 50 Euro gehen an die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V.

KVL News 19/16

1. Spieltag

Erfolgreicher Start in die neue Saison. Die Frauen erzielten einen Sieg und ein Remis bei Ihren 2 Heimspielen. Die 1. Männer-Mannschaft holte mit neuem Mannschaftsrekord die ersten zwei Punkte.

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.
KVL News 19/16


KVL News 19/15

Schiedsrichterausbildung

In Dettenheim wurden die neuen Schiedrichter des NBKV ausgebildet.

Schiedsrichterausbildung

Am vergangenen Wochenende wurden in nordbadischen Dettenheim die neuen Schiedrichter des NBKV ausgebildet. Sabine Sellner führte hierbei ihre erste Schiedsrichterausbildung durch. Und das mit 100% Erfolg.

Vom KV Liedolsheim wurden Lukas Rauch, Vanessa Rauch, Mara Seitz und Harald Seitz als neue Schiedrichter zugelassen.

15.schiedsrichter

KVL News 19/14

Lilser Kirwe

Die Lilser Kirwe - ein Fest mit jahrhundertlanger Tradition

Lilser Kirwe

Die Lilser Kirwe - ein Fest mit jahrhundertlanger Tradition. Zum siebten Mal in Folge und zum zweiten Mal als Alleinausrichter bot der KV Liedolsheim auch in diesem Jahr mit einem bunten Programm einiges für die Besucher.

Beim Fassanstich am Freitag war Bierkönigin Laettia Nees zu Gast. Gemeinsam mit Vorstand Harald Seitz und Bürgermeisterin Ute Göbelbecker wurden die Maßkrüge gefüllt. Samstagabend war dann wieder der SWR1 zu Gast, um das Tanzbein zu schwingen, leider jedoch in diesem Jahr mit weniger Besuchern als im letzten Jahr.

14.kirwe.1

Das Traditionelle Kirwe Essen jedoch ist weiterhin hoch im Kurs und zog zahlreiche Besucher an. Neu in diesem Jahr war auch der Dampfnudel Paule mit seinem originalen Rezept wie aus Omas Zeiten - das ließ das Herz so mancher "Schleckermäulchen" höherschlagen.

14.kirwe.2

14.kirwe.3

Auch der vom KV Liedolsheim ins Leben gerufene Familientag kam bei strahlendem Sonnenschein wieder sehr gut an.

Insgesamt ein gelungenes Fest, was den Besuchern sehr viel Freude bereitete.

14.kirwe.4

Ein herzliches Danke schön an die zahlreichen Helfer, die jedes Jahr viel Leidenschaft, Zeit und Kraft geben, damit diese Tradition am Leben gehalten wird.

KVL News 19/13

Ferienspass

29 Kinder besuchten die Anlage des KV Liedolsheim und probierten unter Anleitung das Kegeln aus.

Ferienspass

Am vergangenen Freitag (02.08.19) gab es wieder den Ferienspaß beim KV Liedolsheim. Vorab gab es zahlreiche Anmeldungen mit Warteliste.
29 Kinder probierten das Kegeln aus und hatten dabei jede Menge Spaß!
Zum Schluss wurde das Discolicht angeschaltet - Kegeln im Discolicht - ein Highlight für Groß und Klein.

Vielen Dank an die Helfer des KV Liedolsheim!

ferienspass.1.13

ferienspass.2.13

ferienspass.3.13

ferienspass.4.13

KVL News 19/12

Deutsche Meisterschaften Sprint / Tandem

Tandem Mixed - Yvonne Schneider / Christian Müller holen sich den Tandem Titel

Deutsche Meisterschaften Sprint / Tandem

Am vergangenen Wochenende wurden in Oggersheim (Ludwigshafen) die deutschen Sprint – und Tandem Meisterschaften ausgetragen.

Beim Sprint wird jeweils 2 mal 10 Wurf Volle / 10 Abräumen gespielt. Für einen gewonnenen Satz gibt es einen Satzpunkt. Bei Satzgleichheit wird Sudden Victory gespielt – Jeder 3 Wurf in die Vollen. Hier gingen für den KV Liedolsheim die Titelverteidigerin Yvonne Schneider, Sandra Sellner, Vanessa Rauch, Christian Müller und Richard Wolffschläger an den Start.

Bei den Frauen landete Vanessa Rauch in der Qualifikation auf dem 19. Platz, Yvonne Schneider auf den 25. Platz und Sandra Sellner auf dem 27. Platz. Vanessa Rauch unterlag in der 2. Runde mit 0:2. Sandra Sellner und Yvonne Schneider siegten jeweils mit 2:0 . Im Achtelfinale setzte sich Yvonne Schneider mit 2:0 durch, Sandra Sellner musste nach einem 1:1 ins Sudden Victory und unterlag unglücklich mit 20:21 Kegeln. Yvonne Schneider machte das Gleiche im Viertelfinale. Im Sudden Victory unterlag sie mit 13:15 Kegeln.

Bei den Männern landete Christian Müller auf dem 18. Platz und Richard Wolffschläger auf den 32 Platz der Quali. In der 2. Runde siegte Christian Müller im Sudden Victory mit 18:13. Richard Wolffschläger unterlag 0:2. Im Achtelfinale musste auch Christian Müller mit 0: 2 die Segel streichen.

tandemmixed.12

Am Sonntag gingen im Tandem Mixed Yvonne Schneider und Christian Müller an den Start. Beim Tandem Mixed wird 2 mal 15 Wurf Volle / 15 Wurf Abräumen gespielt. Für einen gewonnenen Satz gibt es einen Satzpunkt. Bei Satzgleichheit wird Sudden Victory gespielt – Jeder 2 Wurf in die Vollen.

Als 5. der Qualifikation kämpften sich die zwei bravorös eine Runde nach der anderen weiter. Und jedesmal gab es eine Sudden Victory Entscheidung (jedes Mixed Paar 2 Wurf), die die Beiden für sich entscheiden könnten. Im Viertelfinale mit 32:16 Kegeln. Im Halbfinale lagen Schneider / Müller mit 0:1 hinten. Auf der zweiten Bahn kamen die beiden in den Vollen überhaupt nicht zurecht und es standen 76 Kegel auf der Anzeige. Im Abräumen konnten die beiden dann mit fünf Neuner überzeugen –(79 Abräumer (!)) – so dass es auch hier zum Sudden Victory kam, was Schneider / Müller mit 31:18 für sich entscheiden konnten.

Im Finale holten sich die Zwei nach einem 1:1 ebenfalls im Sudden Victory mit 25:20 die Goldmedaille.

Herzlichen Glückwunsch!

KVL News 19/11

Deutsche U18 Meisterschaften

Samantha Jones deutsche U18 Einzelmeisterin - Sandro Zieger Deutscher U18 Vizemeister

Deutsche U18 Meisterschaften


podest.11


Was für ein erfolgreiches Wochenende für den KV Liedolsheim!
In Ludwigshafen holt sich unsere Samantha Jones dem deutschen U18 Einzelmeistertitel und Sandro Sandro Zieger den Vizemeistertitel!
Für beide Liedolsheimer die letzte U18 Meisterschaft und so ein toller Erfolg.
sandro.samantha.11

Unsere Samy mit 566 im Vorlauf und neuem deutschen Rekord 621 Kegeln im Endlauf holte sie sich verdient den Titel!

samantha.11


Sandro Zieger zeigte an beiden Tagen seine Klasse mit 587 und 584 Kegeln und holte Silber !!

sandro.11


Herzlichen Glückwunsch an Euch! Der KV Liedolsheim ist stolz auf Euch !

Eine tolle Leistung und wieder ein Beweis für die tolle Jugendarbeit in Liedolsheim! Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an Brigitte Seitz !!!


danke.11

KVL News 19/10

WM-Bronze im Team der Deutschen Nationalmannschaft

Im Spiel um Bronze setzten sich die deutsche Nationalmannschaft der Frauen gegen Gastgeber Tschechien durch.

WM-Bronze für die KVL-Mädels

Mit Sandra Sellner, Saskia Seitz und Yvonne Schneider waren bei der diesjährigen Kegel-WM in Rokycany (CZE) gleich drei Mädels des KVL am Start.

saskia.sandra.yvonne.10


Saskia führte die Mannschaft als Kapitän an, Sandra und Yvonne waren zuerst nur als Ersatz dabei, bekamen aber auch ihre Einsatzzeiten und Sandra spielte gleich so gut, dass sie bei ihrer ersten WM in allen verbleibenden Spielen an den Start gehen durfte.

Die deutschen Mädels holten sich in der Gruppenphase souverän den Gruppensieg. Gegen Polen (8:0) und Österreich (7:1) ließ man dem Gegner keine Chance und auch das Spiel gegen Italien wurde nach etwas verkorkstem Start mit 6:2 gewonnen.

Im Viertelfinale wartete Slowenien und auch dieses Spiel ging mit 5:3 an die Deutschen.

Das Halbfinale war die Neuauflage des WM-Finales von 2017. Deutschland gegen Kroatien. Die deutschen Mädels zeigten ihre beste Leistung um Turnier, mussten das Spiel aber Schluss endlich abgeben und verloren mit 2:6 mit 6 Kegeln Rückstand. Hätte Deutschland 7 Kegel mehr gespielt, wäre das Duell wie schon in Dettenheim bei der WM im Sudden Victory entschieden worden. So aber zog Kroatien ins Finale ein und Deutschland musste sich mit dem Spiel um Platz drei begnügen.

Im Spiel um Bronze gegen Gastgeber Tschechien gaben die Mädels noch einmal alles. Die ersten vier Mannschaftspunkte gingen an das deutsche Team und der Kegelvorsprung war schon sehr deutlich. Für den vorzeitigen Sieg fehlten noch zwei Satzpunkte, andernfalls mussten der Vorsprung bis zum Schluss reichen.

Saskia gewann noch einen Satz und wurde dann zur Hälfte ausgewechselt. Die beiden Tschechinnen gaben noch einmal alles und spielten zwei super Ergebnisse, bei denen die deutschen Spielerinnen nicht ganz mithalten konnten. Der Vorsprung wurde zwar kleiner, es wurde aber nie eng und so ging die Bronzemedaille bei den Frauen verdient an Deutschland.

Wir sind super stolz auf unsere drei Mädels und die Leistung, die sie in Tschechien gezeigt haben.